Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Tag & Nacht für Sie erreichbar040 | 89 16 62

Friedhof Eidelstedt Hamburg

Friedhof Eidelstedt

friedhof-eidelstedtDer ev.-luth. Friedhof Eidelstedt ist ein kleiner Friedhof. Er wurde als kirchlicher Friedhof 1906 gewidmet, architektonisch geplant und mit durchdachter Wegeführung und der Einteilung in Grabfelder angelegt.

Mitte der sechziger Jahre erfolgte eine Erweiterung und Umgestaltung der Anlage. Um den neuen Strömungen und Bedürfnissen in der Bestattungskultur zu entsprechen, gab und gibt es immer wieder kleinere Veränderungen.

Der Friedhof Eidelstedt verfügt auf ca. vier Hektar Größe über ungefähr 3.500 Erd- und 850 Urnengrabstätten. Außerdem wurde ein anonymes Urnengemeinschaftsfeld eingerichtet.

Auch ohne einen aktuellen Anlass zu haben, lohnt sich ein Besuch dieser kleinen Oase der Ruhe. - Vielleicht auch zum Verweilen am Ehrenmal oder am Kriegsgräberfeld.

Friedhofsverwaltung Eidelstedt
Eidelstedter Dorfstraße 19 b
22527 Hamburg
Telefon: 040-5705931
E-Mail: friedhof@elisabethkirche-hamburg.de


`